Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Spanien
Land wo das Tier aktuell ist:
Spanien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2.5 Jahre
Rasse:
Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
450

Update Feb. 24
Noa bellt viel, wenn sie in ihrem Zwinger ist, doch draussen kaum. Sie hat wirklich den Zwingerkoller. Sobald sie jemanden kennt, zeigt sie sich als äusserst anhänglicher und umgänglicher Hund. Allerdings benötigt sie Zeit, um sich an neue Personen zu gewöhnen. Im Umgang mit anderen Hunden kommt sie sehr gut zurecht. Ihre Güte zeigt sich besonders deutlich, wenn man bedenkt, dass sie während eines Ausbruchs von Leishmaniose einen ganzen Monat lang täglich Spritzen erhält und alles stoisch erträgt, ohne jegliche negative Reaktion. Diese bemerkenswerte Hündin verdient eine Chance. Sie werden es nicht bereuen.

Update 14.11.22 von Teammitgliedern
Noa zeigt sich nervös und bei ihr fremden Leuten überfordert. Sie leidet im Tierheim, das sieht man ganz klar. Sie braucht dringend ein Zuhause, wo sie ankommen und zur Ruhe kommen kann, um sich entfalten zu können. Auf dem Video mit ihrem Hundekumpel Denver, sieht man deutlich, dass sie auch fröhlich und glücklich sein kann. Wir wünschen uns für Noa so sehr ein geduldiges liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Sie hat es so verdient.

Update vom 19.07.2022
NOA ist im Tierheim sehr gestresst und nimmt immer mehr an Gewicht ab.
Dies ist gerade bei ihr, wegen ihrer Leishmaniose, noch schlimmer als sonst.
Sie braucht dringend ein Fürimmer-Zuhause.
NOA ist am Anfang scheu, aber wenn sie einen kennt, ist sie eine problemlose, tolle Hündin.
Wo sind die Schäfi-Liebhaber, die sich nicht von NOA's Leishmaniose abschrecken lassen?
Bitte lesen Sie dazu die Erläuterungen auf unserer Homepage.

Vorgeschichte
NOA wurde von einem Mann ins Tierheim gebracht. Er meinte, man habe ihm diese Hündin auf seinem Grundstück auf dem Land gelassen, aber er wolle sie nicht. Leider waren alle Hundeplätze belegt, also hat man ihm angeboten, sich bei ihm zu melden, sobald ein Platz frei werde. Als dann kurze Zeit später freiwillige Spaziergänger mit Hunden ins Tierheim zurückkehrten, war NOA am Eingang angebunden. Sie war voller Flöhe und Zecken und hatte panische Angst, vor allem vor der Leine. Vermutlich wurde sie damit geschlagen.
Es folgte eine schwierige Zeit. Im ersten Monat versteckte sich NOA die ganze Zeit hinter dem Hundehaus. Es war unmöglich, sich ihr zu nähern, geschweige dann sie anzufassen. Freiwillige Helfer sind immer wieder in ihren Zwinger rein und haben sich einfach stundenlang auf den Boden gesetzt, ohne sie zu beachten, einfach damit sie sich daran gewöhnen kann. Das hat gewirkt: heute ist NOA ziemlich verträglich und mit den Leuten, die sie kennt sogar verschmust.
Sie liebt es mit den anderen Hunden in den Auslauf zu gehen und kommt mit allen Hunden, ob gross oder klein, gut aus. Sie hat eine besondere Art mit den Hunden zu kommunizieren: Auch wenn ihr irgendein Verhalten von einem anderen Hund nicht gefällt, weil er sie z.B. immer wieder besteigt, kann sie das auf eine klare, aber gar nicht aggressive Art zeigen. Zu Katzen ist sie jedoch etwas zu grob.
Das Laufen an der Leine wird intensiv geübt und langsam geniesst sie auch die Spaziergänge ausserhalb des Tierheimes.

Für NOA suchen wir ein aktives Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, die ihr am Anfang einfach etwas Zeit lassen, um anzukommen und Vertrauen zu fassen.
Sie hat sich so toll gemacht... NOA, diese letzte Hürde schaffen wir auch noch!


ca 2.5 Jahre (geb. ca 06.2021)
50 cm, 15.2 kg
Weiblich, kastriert
Leishmaniosetest positiv am 19.05.22
NOCH IN SPANIEN, El Cobijo in Murcia
NOA – sensible, etwas scheue Hündin sucht ihr GlückNOA – sensible, etwas scheue Hündin sucht ihr GlückNOA – sensible, etwas scheue Hündin sucht ihr GlückNOA – sensible, etwas scheue Hündin sucht ihr GlückNOA – sensible, etwas scheue Hündin sucht ihr GlückNOA – sensible, etwas scheue Hündin sucht ihr Glück

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.