Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Ungarn
Land wo das Tier aktuell ist:
Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
ca. Juli 2012
Rasse:
Staffi-Mix
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
235 CHF
Geeignet für:
Senioren
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder
Familie mit Kindern

Kurzinfo: menschenbezogen, verschmust, sanft, ausgeglichen, Familie+, Kinder+, Rüden+, Hündinnen nach Sympathie

Die geschätzt im Juli 2012 geborene süße Debora kam im Februar 2019 zu Kata ins Heim. Die Hündin lebte an der Kette und nachdem ihre Besitzer über 1 Woche nicht zuhause waren, verständigten Nachbarn die Polizei. Die Besitzer hatten zwar wohl etwas Futter und Wasser hingestellt, dieses war aber längst aufgebraucht, als Debora aus ihrem Unglück befreit wurde. Die Polizisten hatten Kata zuvor gebeten, ob jemand von der Station mitkommen könne, da es sich ja um einen womöglich gefährlichen Kettenhund handele. Aber der Pfleger István fand mit der Polizei nur eine äußerst freundliche Hündin vor, die sich bereitwillig mitnehmen ließ. Sie ahnte wohl, dass man es gut mit ihr meinte.

Debora war aufgrund der schlechten Haltung in keiner besonders guten körperlichen Verfassung. Aber sie erholte sich schnell und entpuppte sich als eine absolut liebenswerte und verschmuste Hundedame, die einfach nur dankbar für jede gute Behandlung und jedes nette Wort ist. Kommt jemand an den Zaun des Auslaufs läuft sie sofort herbei und “klebt” sich an den Zaun, um auch ja keine Streicheleinheit zu verpassen. Während der 5 Tage, die wir im September 2020 vor Ort waren und Debora das erste Mal sahen, konnten wir täglich das gleiche Schmusevideo reproduzieren :-).
Im gerade besten Alter war sie sogar noch verspielt und jagte gerne dem Ball hinterher. Inzwischen ist sie aber nach den Jahren im Heim eine ältere Dame geworden, die sich aber immer noch über jeden kleinen Spaziergang freut. Jeder, der sie kennenlernt, schließt sie aufgrund ihrer sanften und unaufdringlichen Art sofort ins Herz. Sie ist eine wirklich besonders zu Herzen gehende Hündin.

An ihren Artgenossen scheint sie insgesamt nicht sehr interessiert zu sein und will lieber ihre Ruhe haben (Menschen sind ihre große Liebe!). Wurde sie früher direkt mit anderen Hunden “konfrontiert”, konnte sie schon mal unfreundlich sein. Inzwischen ist sie aber schon recht entspannt geworden und geht auch ab und zu gemeinsam mit dem Rüden Pablo in den Auslauf. Als Einzelgängerin geht sie den anderen Vierbeinern eher aus dem Weg (und verbringt ihre Zeit viel lieber mit ihrem Zweibeiner ⯑ ).

Die entzückende Debora würde eigentlich in jeden Haushalt passen, sei es eine Familie mit Kindern oder auch ein Paar oder eine Einzelperson. Kuscheln ist ihre große Leidenschaft und dies würde sie so gerne noch ein paar Jahre mit ihren Menschen tun. Vielleicht entdeckt ja doch noch jemand diese bezaubernde Seniorin – wir geben die Hoffnung nicht auf.

Aufgrund ihres Rassemixes darf Debora leider nicht nach Deutschland, sondern nur in bestimmte Kantone der Schweiz vermittelt werden.

Debora reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Haben Sie Interesse daran, Debora ein neues Leben zu schenken? Dann freuen wir uns auf ihre Nachricht.
Um eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Für einen reibungslosen Ablauf, verwenden Sie dafür unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Danke!****

Das Tier befindet sich noch in einer ungarischen Auffangstation.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und die Gnadenplatz-Hunde gegen eine Schutzgebühr von 235 CHF abzugeben sind.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage Pfotenretter Ungarn.
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.


DEBORA, LIEBE MIXHÜNDIN, CA.11J., 21KG *GNADENPLATZ GESUCHT*DEBORA, LIEBE MIXHÜNDIN, CA.11J., 21KG *GNADENPLATZ GESUCHT*DEBORA, LIEBE MIXHÜNDIN, CA.11J., 21KG *GNADENPLATZ GESUCHT*DEBORA, LIEBE MIXHÜNDIN, CA.11J., 21KG *GNADENPLATZ GESUCHT*DEBORA, LIEBE MIXHÜNDIN, CA.11J., 21KG *GNADENPLATZ GESUCHT*DEBORA, LIEBE MIXHÜNDIN, CA.11J., 21KG *GNADENPLATZ GESUCHT*

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.