Name: Manila
Rasse: Border Collie Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 05.2025
Ungefähre Größe: mittelgroß bis groß werdend
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Mi Fiel Amigo
Manila und ihre Schwester Camila (auch in der Vermittlung des TSV Europa) sind das Ergebnis eines ungewollten Wurfes, der aus einer kleinen Rasselbande von 11 Welpen bestand. Die Menschen hier, die ihre Hunde zur Feldarbeit einsetzen, lassen ihre Hunde nicht sterilisieren und sind dabei auch kaum eines Besseren zu belehren. Manila und Camila landeten so gemeinsam auf einer Pflegestelle des Tierheims Mi Fiel Amigo und können so behütet und in Sicherheit aufwachsen, kommen mit anderen Hunden in Kontakt und lernen nebenbei Fürsorge, Liebe und Geborgenheit kennen. Die Mutter der hübschen Mädchen ist ein Bordercollie und der Vater ein großer weißer Hund, ebenfalls mit Hütehundgenen, es ist also zu erwarten, dass die tapsigen Kleinen einmal sehr geschickt agierende mittelgroße bis große Hündinnen werden, die Freude an rasseentsprechenden Spielen und Aufgaben haben werden.
Altersentsprechend ist Manila verspielt und aktiv, sie möchte sichtlich gerne mit Menschen zusammenarbeiten und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Sie ist noch ein klein wenig schüchtern, so viel freundliche Zuwendung hat sie wohl in ihrem bisherigen Leben noch nicht bekommen. Im häuslichen Umfeld und mit liebevollen Menschen an ihrer Seite, wird sie sich rassetypisch schnell eng an ihre Führperson binden und garantiert zu einer treuen Gefährtin im Alltag werden. Für ihr Alter verhält sie sich eher ruhig, ist nicht überdreht, insgesamt ein sehr freundliches und besonnenes kleines Mädchen. Sie ist immer bemüht, alles richtig zu machen, ist hellwach und sehr intelligent. Manila braucht eine Familie, die sowohl ihrem Bewegungs- und Lernbedürfnis gerecht wird, als auch Ruhephasen einplant, in denen sie abschalten und entspannen kann. Mit dem richtigen Know-How und dem Besuch einer passenden Hundeschule wird aus dem vielversprechenden Welpenkind ganz bestimmt eine treue und ausgeglichene Begleiterin in allen Lebenslagen. Ein perfekter Familienhund eben. Wir können sie uns gut als Einzelhund, aber auch als Mitbewohnerin eines souveränen Ersthundes vorstellen. Auf ihrer Pflegestelle kommt sie jedenfalls bestens mit den anderen Hunden klar, kommuniziert immer klar und freundlich, ein richtiger Profi eben.
Haben Sie Lust bekommen, mit dem Abenteuer “junger Hütehund ” loszulegen und sind schon motiviert für allerlei sportliche Aktivitäten ? Dann nichts wie los, sich bei untenstehender Ansprechperson gemeldet. Hier werden noch all Ihre offenen Fragen beantwortet und gemeinsam überlegt, ob Manila auch gut in Ihr Leben passt. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.