🏁 Das grosse Spendenrennen ist in vollem Gang! Jetzt mitfiebern: HIER KLICKEN 🐾 🏁 Bist du Team Wolle 🐑, Team Zottel 🐂 oder Team Galopp 🐎? Jetzt mitfiebern: HIER KLICKEN 🐾
Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Kanton:
SO
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren am (Jg.):
ca. Oktober 2025
Rasse:
Schnauzer/Terrier-Mix
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
550 CHF
Geeignet für:
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder
Familie mit Kindern

Kurzinfo: 38cm, 9,5kg, freundlich, fröhlich, aktiv, lebhaft, zugewandt, welpentypisch verspielt, verschmust, verträglich, Familie+, ältere Kinder+

*Orlando wartet auf seiner Pflegestelle in 4513 Langendorf bei Bern in der Schweiz auf Besuch.*

Mitte Dezember 2025 meldete sich eine Mitarbeiterin des lokalen Krankenhauses im Tierheim und berichtete, dass 3 kleine Welpen um die Klinik herumstreunen würden. Sofort machte sich einer der Heimmitarbeiter auf den Weg und konnte die 3 kleinen Hundchen zum Glück auch sichern. Wir sind immer wieder entsetzt, wie man so kleine hilflose Wesen einfach ihrem Schicksal überlassen kann.
Doch nun haben die geschätzt im Oktober 2025 geborenen Welpengeschwister Orlando, Ophelia und Oakley die Chance, dass sich für sie alles zum Guten wendet.

Trotz ihrer bisherigen schlechten Haltungsbedingungen sind diese Welpen fröhliche, aufgeweckte, neugierige, verspielte, menschenbezogene und verschmuste Hundekinder, die nun in den Startlöchern für ein spannendes Leben stehen.

Da die Elterntiere nicht bekannt sind, kann man die Endgröße der Hundekinder nicht genau vorhersagen, aber wir vermuten, dass sie maximal mittelgroß werden.

Für diese entzückende Geschwisterbande suchen wir nun unternehmungslustige Menschen mit Hundeerfahrung, die sich auf das Abenteuer „Welpe“ einlassen möchte – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung.
Bitte bedenken Sie zudem, dass ein Welpe die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.

Orlando zieht gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Haben Sie sich in diesen entzückenden Welpenbuben verliebt? Dann freuen wir uns auf ihre Nachricht.
Um eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Für einen reibungslosen Ablauf, verwenden Sie dafür unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Danke!****

Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 550 CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes bis Lindau.
Bei den Hunden auf Pflegestellen können in Abhängigkeit vom Ort noch zusätzliche Kosten für den Weitertransport dorthin hinzukommen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage Pfotenretter Ungarn.
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.


ORLANDO, aufgeweckter Mixbub,ca.5Mo.,*PS in 4513 Langendorf*ORLANDO, aufgeweckter Mixbub,ca.5Mo.,*PS in 4513 Langendorf*ORLANDO, aufgeweckter Mixbub,ca.5Mo.,*PS in 4513 Langendorf*ORLANDO, aufgeweckter Mixbub,ca.5Mo.,*PS in 4513 Langendorf*ORLANDO, aufgeweckter Mixbub,ca.5Mo.,*PS in 4513 Langendorf*ORLANDO, aufgeweckter Mixbub,ca.5Mo.,*PS in 4513 Langendorf*

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.