Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Brenda, 6 J, armer Schatz muss Schreckliches erlebt haben

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Land:
Polen
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
nein
Geboren am (Jg.):
ca 6 Jahre
Rasse:
Mischling
Grösse:
gross
Fellart:
Kurzhaar
Preis:
590

Diese schöne Hündin musste wohl jeden Tag ums Überleben kämpfen. Sie war sehr sehr dünn, als sie ins Tierheim kam. Man konnte jeden Knochen sehen und ihre grossen traurigen Augen. Auch musste sie viele Male Welpen gehabt haben. Niemand kümmerte sich anscheinend um sie. Nach 1.5 Monaten bei uns im Tierheim hat sie etwas an Gewicht zugelegt, aber Brenda ist immer noch traurig und hat irgendwie resigniert. Nur zweimal am Tag sieht man etwas Freude, das ist dann, wenn sie Futter bekommt. In dieser Zeit ist sie gegen andere Hunde nicht sehr freundlich, zu gross ist ihre Angst, dass sie nicht genug bekommt. Es braucht sicher lange, bis sie merkt, dass sie von jetzt an nie mehr hungern muss. Mit ihrer Vorgeschichte sicher verständlich. Mit Rüden ist sie ok, mit Weibchen wird noch getestet. Man hat angefangen, mit Brenda Spaziergänge zu machen. Am Anfang war sie sehr gestresst, alle Geräusche machten ihr grosse Angst. Aber sie lernt sehr schnell. Inzwischen läuft sie viel lockerer mit und vertraut auch ihrem Pfleger.
Für Brenda suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Geduld und Verständnis haben für ihr Verhalten und auch bereit sind, mit ihr zu arbeiten.

Geb. ca 08.2011 (ca 6 Jahre)
Ca 67 cm
Weiblich, wird demnächst kastriert
NOCH IN POLEN, Boguszyce
Zur Vermittlung
Für hundeerfahrene Menschen

Allgemeines

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet, innerhalb einer anderen Organisation. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Boguszyce (Polen) und Maria und Yolanda in Murcia (Spanien) soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause in Polen, Spanien oder in der Schweiz gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund, den wir vermitteln können.
Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen und Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt…. putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren und natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln und mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde liegen dem ganzen Team sehr am Herzen.
Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und Verstand.
Unser Verein home4dogs erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Hunde kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Unsere Hunde sind alle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen) und im Besitz eines EU Passes
Die Schutzgebühr beinhaltet auch den Transport, die Mehrwertsteuer und die Anmeldung bei Amicus.

Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen, da dies im Tierheim nicht getestet werden kann.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage. Dort finden Sie auch den Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können.
www.home4dogs.ch
Brenda, 6 J, armer Schatz muss Schreckliches erlebt habenBrenda, 6 J, armer Schatz muss Schreckliches erlebt habenBrenda, 6 J, armer Schatz muss Schreckliches erlebt habenBrenda, 6 J, armer Schatz muss Schreckliches erlebt habenBrenda, 6 J, armer Schatz muss Schreckliches erlebt habenBrenda, 6 J, armer Schatz muss Schreckliches erlebt haben

Login