Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Zwirek, 3 J, liebt es mit andern zu rennen & zu spielen

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Kanton:
SG
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
ca 3 Jahre
Rasse:
Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Preis:
590

Zwirek darf gerne auf seiner Pflegestelle in Wattwil/SG besucht werden!
News 04.11.17 von der Pflegestelle
Nach der Ankunft war Zwirek sehr müde und musste sich erst einmal erholen. Es fielen ihm die Augen fast im Stehen zu.
Zwirek war vom ersten Moment an stubenrein und kümmert sich auch überhaupt nicht um die Katze, die ebenfalls im Haus lebt. Auch die Hühner, Gänse und Ziegen ignoriert er eher. Das Leinenlaufen muss noch etwas weiter geübt werden, hierbei fühlt er sich noch etwas unsicher. Er geniesst die Nähe zu den Menschen immer mehr und wird von Tag zu Tag sicherer. Mit anderen Hunden kommt er gut aus.
News 22.10.17
Man hat angefangen das Laufen an der Leine mit Zwirek zu üben. Die ersten 10 Minuten war er sehr gestresst, aber mit Geduld und vielen Leckerlis machte er gute Fortschritte. Da Zwirek immer wieder in seiner Hundegruppe von anderen Hunden angegriffen wurde, haben wir uns entschlossen, ihn auf eine Pflegestelle in der Schweiz zu holen.
Im Dezember 2016 landete dieser hübsche Hund im Tierheim. Bei eisigen Temperaturen fand man ihn suchend nach Wärme bei einem Haus. Man hat in Zwirek getauft. Er hat überall Narben, die deutlich zeigen, dass er wohl auf der Strasse einige Kämpfe überleben musste. Hier im Tierheim lebt er problemlos mit anderen Hunden zusammen und liebt es, mit ihnen zu rennen und zu spielen. Fremden Menschen gegenüber ist er noch vorsichtig, aber wenn er Jemanden kennt, dann liebt er es, geknuddelt und gestreichelt zu werden. Was es heisst an der Leine zu laufen, weiss Zwirek noch nicht, aber das wird nun im Tierheim fleissig geübt.
Wir hoffen, dass Zwirek nicht lange auf seine eigenen Menschen warten muss. Sein Köfferchen ist bereits gepackt. Also nichts wie los an die Tasten und den Fragebogen für ihn ausfüllen.

Geb. ca 12.2014 (ca 3 Jahre)
Ca 47 cm
Männlich, kastriert
auf einer Pflegestelle in der Schweiz
Zur Vermittlung


Allgemeines

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet, innerhalb einer anderen Organisation. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Boguszyce (Polen) und Maria und Yolanda in Murcia (Spanien) soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause in Polen, Spanien oder in der Schweiz gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund, den wir vermitteln können.
Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen und Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt…. putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren und natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln und mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde liegen dem ganzen Team sehr am Herzen.
Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und Verstand.
Unser Verein home4dogs erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Hunde kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Unsere Hunde sind alle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen) und im Besitz eines EU Passes
Die Schutzgebühr beinhaltet auch den Transport, die Mehrwertsteuer und die Anmeldung bei Amicus.

Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen, da dies im Tierheim nicht getestet werden kann.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage. Dort finden Sie auch den Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können.
www.home4dogs.ch
Zwirek, 3 J, liebt es mit andern zu rennen & zu spielenZwirek, 3 J, liebt es mit andern zu rennen & zu spielenZwirek, 3 J, liebt es mit andern zu rennen & zu spielenZwirek, 3 J, liebt es mit andern zu rennen & zu spielenZwirek, 3 J, liebt es mit andern zu rennen & zu spielenZwirek, 3 J, liebt es mit andern zu rennen & zu spielen

Login