Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Awa, 2 J, sucht nun endlich ihr FÜR IMMER Zuhause

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Kanton:
ZH
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
ca 2 Jahre
Rasse:
Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Preis:
590

Awa kann gerne auf ihrer Pflegestelle in Fehraltorf besucht werden!
News 18.10.17 von der Pflegestelle
Ich habe absolut kein Problem mit ihr, ich finde, dass sie sich so verhält, wie sich ein Hund mit ihrer Geschichte halt verhält. Von einem Jagdtrieb habe ich nichts bemerkt. Wir sind ja viel im Wald etc. unterwegs, sie hat die Nase in der Höhe und am Boden, so wie meine. Alles wird angeschaut, die Reiterin mit Pferd, Schafe, Vögel, Katzen. Alles in Ruhe, keine Pfoten heben, nicht in den Startlöchern, kein Winseln rein gar nichts.
Gestern haben wir ca. 3/4 Stunden sitz geübt. Meine mussten es vor ihr abwechselnd einzeln vormachen. Zuerst Maks, Mona dann Awa, als Belohnung frisches Fleisch. War hart für Awa, nach einigen Leerläufen, hat sie sich nach längerem Überlegen auch hingesetzt. Jetzt üben wir zwei jedem Tag. Langsam aber sicher wird es klappen.
Sie ist eine liebe, verschmuste Hündin. Ruhig, bellt selten, sie liebt wie meine beiden das Graben nach Mäusen.
Gestern waren wir auf einer 3 stündigen Wanderung mit meiner Freundin und ihrem Mann Rolf. Er hat Angst vor Hunden und Awa vor Männern, sie hat ihn misstrauisch angeschaut. Beide haben sich entschlossen, dass ignorieren das Beste ist. Ohne Probleme lief sie zwischen uns, so lange nichts aussergewöhnliches passierte. Vor fremden Menschen, hat sie Angst. Als ich Maks (meinen Hund) holen ging, musste ich Awa und Mona bei meiner Freundin zurücklassen, Awa hätte sich am liebsten in einem Mauseloch verkrochen, Schwanz zwischen die Beine etc. blieb dann aber ruhig. Die Freude war riesig als ich mit Maks auftauchte.
Awa ist ein Energiebündel, wir waren doch einige Stunden unterwegs, ihr war nichts anzumerken.

News 07.10.17
Awa ist ein absoluter Pechvogel, welcher innerhalb von kurzer Zeit ohne ihr Verschulden ihr Zuhause zweimal verloren hat. Beim ersten Ort war der Rückgabegrund: zu wenig Zeit. Und beim 2. Ort kam man leider mit Awa’s Unsicherheit (vor allem gegenüber Männern) nicht klar und sie musste wieder weg.

Allgemeines

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet, innerhalb einer anderen Organisation. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Boguszyce (Polen) und Maria und Yolanda in Murcia (Spanien) soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause in Polen, Spanien oder in der Schweiz gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund, den wir vermitteln können.
Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen und Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt…. putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren und natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln und mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde liegen dem ganzen Team sehr am Herzen.
Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und Verstand.
Unser Verein home4dogs erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Hunde kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Unsere Hunde sind alle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen) und im Besitz eines EU Passes
Die Schutzgebühr beinhaltet auch den Transport, die Mehrwertsteuer und die Anmeldung bei Amicus.

Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen, da dies im Tierheim nicht getestet werden kann.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage. Dort finden Sie auch den Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können.
www.home4dogs.ch
Awa, 2 J, sucht nun endlich ihr FÜR IMMER ZuhauseAwa, 2 J, sucht nun endlich ihr FÜR IMMER ZuhauseAwa, 2 J, sucht nun endlich ihr FÜR IMMER ZuhauseAwa, 2 J, sucht nun endlich ihr FÜR IMMER ZuhauseAwa, 2 J, sucht nun endlich ihr FÜR IMMER ZuhauseAwa, 2 J, sucht nun endlich ihr FÜR IMMER Zuhause

Login