Norah
ca. 51 cm
Mischling
weiblich-kastriert
geboren ca.: 07.05.2023
Ort: Caracal-RO
Unsere Tierschützer berichten:
Norah stand bereits auf der Tötungsliste. Ihr Blick war traurig, hoffnungslos, ins Leere gerichtet, als würde sie ahnen können, dass das Ende naht und nahm bereits leise Abschied. Doch in letzter Minute wurde sie zusammen mit ihrer besten Freundin, dem Schäfermix Dorah, von einer Tierschützerin gesehen und gerettet. Die beiden Hündinnen hingen aneinander an diesem düsteren Ort. Ein Moment, der Norah das Leben schenkte. Und doch: das Happy End lässt auf sich warten. Norah wartet schon so lange auf ihre Familie… auf Liebe… auf menschliche Aufmerksamkeit… auf ein kuscheliges Zuhause.
Die sanfte Hündin wiegt bei einer Schulterhöhe von 51 cm gesunde 27 kg. Norah hat einen sportlichen, kompakten Körperbau, Sprungkraft und wunderschöne Augen, die flehend blicken, wenn sie um etwas bittet. Die absolut freundliche, ruhige und liebenswerte Seele sehnt sich nach Nähe und Geborgenheit, jedoch auch nach Spieleinheiten. Norah ist ein entspannter Typ, etwas weniger aktiv als ihre Freundin Dorah, aber genauso pfiffig und wir könnten sie uns sehr gut bei Suchspielen vorstellen – doch Norah kommt auch gut zur Ruhe und kann chillen. Trotz allem, was sie erlebt hat, hat sie den Glauben an die Menschen keineswegs verloren. Norah schenkt jedem ein vorsichtiges Lächeln – in der Hoffnung, endlich gesehen und eingeladen zu werden. Norah ist bereit. Bereit, zu vertrauen. Bereit, zu lieben. Bereit, anzukommen. Norah braucht einen Menschen, der ihr zeigt, dass das Leben aus mehr besteht als aus Sorgen und Warten. Norah hat schon so viel Geduld bewiesen. Wann darf sie endlich losleben? Wer öffnet sein Herz und sein Haus für Norah und schenkt ihr die zweite Chance, die sie so sehr verdient? Bei Interesse oder Fragen freuen wir uns auf (d)eine Nachricht – Norah wartet schon sehnsuchtsvoll auf Post und fragt jeden Tag mit schwerem Herzen: war auch nur ein Interessent für mich dabei?
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser tolle Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Norah suchen wir ein liebevolles, verständnisvolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde werden mittels SNAP 4Dx Plus-Test auf Dirofilariose (Herzwürmer), Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.