Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Ungarn
Land wo das Tier aktuell ist:
Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
12.04.2018
Rasse:
Staff Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
CHF 850

Geburtsdatum: 12.04.2018
Rasse: Staffmix
Geschlecht: Männlich
Gewicht: 25 kg
Grösse: 49 cm
Station / Ort: Station Ungarn

Beschreibung Goya

Der wunderschöne Goya kam am 27.3.2023 als Fundhund ins Tierheim. Er wurde in der Gemeinde Csemö herrenlos umherirrend gefunden und dem Tierheim gemeldet. Wie nicht anders zu erwarten, war er weder gechipt, noch hat ihn jemand vermisst. Ob man Goya ausgesetzt hat oder ob er von Zuhause weggelaufen ist, wissen wir leider nicht. Auf jeden Fall wartet ein weiterer toller Vierbeiner darauf, von lieben Menschen entdeckt zu werden, mit denen er sein neues Leben umsorgt und glücklich verbringen darf.

Goya ist ein netter, kräftiger und freundlicher Vierbeiner. Er liebt Streicheleinheiten, freut sich, wenn man mit sich mit ihm beschäftigt, was leider bei so vielen Hunden immer zu kurz kommt. An der Leine läuft er schon ganz gut, ist aber sicher noch ausbaufähig. Einige Sachen vom Hundebenimm muss er noch lernen und etwas die Schulbank drücken, da hat er noch Nachholbedarf. Er möchte geistig wie körperlich gefordert werden und viel mit seinen neuen Menschen unternehmen. Auch über eine Runde Ball spielen würde sich Goya freuen, einfach eine tolle Zeit mit seinen Menschen haben und gemeinsam was erleben. Wie er sich mit seinen Artgenossen versteht wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unseren tollen Goya suchen wir Kenner und Liebhaber dieser Hunde, unternehmungslustige Menschen, welche Goya liebevoll aber konsequent führen können. Liebe Zweibeiner, welche Goya zeigen, wie toll ein Hundeleben sein kann, wenn man geliebt und umsorgt wird und Menschen hat, welche einem Sicherheit und Führung geben und einem als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen. Er hat es mehr als verdient.

Am 07.05.2023 schreibt eine Tierheimmitarbeiterin: Goya ist ein äußerst aktiver Hund. Bei seiner Rasse ist das kein Wunder. Er ist noch jung, mit konsequentem Training kann er alles werden. Eine Hundeschule kann sehr helfen. Er spielt gerne Ball. Er hat einen hohe Beute-Instinkt, deshalb sollte er nicht zu Kleintieren, sein Verhältnis zu anderen Hunden ist noch unbekannt, er läuft an der Leine.

Am 07.05.2023 schreibt eine Mentorin: Goya wurde zum ersten Mal von seinem Mentor spazieren geführt. Er wartete aufgeregt in seinem Zwinger und startete seine Reise sehr aktiv. Nach einiger Zeit schnüffelte er neugierig und nahm den "Speed" wieder auf. Er läuft schön an der Leine. Als er sich während des Spaziergangs ausruhte, nahmen er viele Streicheleinheiten auf sich, küssten seinen Mentor und das Schwanzwedeln ging weiter. Menschenbezogen, nett. Er spielt auch gerne Ball, damit kann man ihn gut bewegen. Goya wartet auf seinen neuen Besitzer, er möchte dauerhaft in sein Zuhause umziehen, das Sicherheit bietet. Erwartet Respekt, Geduld, konsequente Erziehung basierend auf Lob. Für diejenigen, die den aktiveren Lebensstil leben. Die Notwendigkeit zu trainieren muss gedeckt werden. Das Wichtigste ist, dass sie ihn lieben, sich sehr um ihn kümmern und ihn nie wieder verlassen. Viel Glück lieber Goya.

Update vom 24.07.2023: Goya hat einen großen Beutetrieb, spielt mit Hunden.
Wer macht Goya glücklich?

Goya kann ab ca. Mitte/Ende Mai 2023 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Da Goya ein Listenhund ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm, sich zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Halterbedingungen informieren.

Update vom 24.07.2023: Goya hat einen großen Beutetrieb, spielt mit Hunden


Goya - wunderschöner, freundlicher & toller HundemannGoya - wunderschöner, freundlicher & toller HundemannGoya - wunderschöner, freundlicher & toller HundemannGoya - wunderschöner, freundlicher & toller HundemannGoya - wunderschöner, freundlicher & toller HundemannGoya - wunderschöner, freundlicher & toller Hundemann

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.